Projekttag "black&white"

"Zukunft geht nur gemeinsam!"

Unter diesem Motto gestaltete sich unser Projekttag mit der Initiative "Black&White". Alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule hatten gemeinsam mit den KollegInnen einen lauten, rhytmischen, musikalischen, aber auch nachdenklichen Projekttag zum Thema "Menschrechte und ihre Umsetzung". Gefördert wurde das Projekt für unsere Schule vom LAP "Hoher Fläming"

Der furiose gemeinsame Auftakt aller Teilnehmer in unserer Turnhalle ließ viel von dem Projekttag versprechen. Und so war es dann auch...

Unser Auftaktkonzert mit der Friedenspolonaise:


















In vier Gruppen ging es in die verschiedenen Workshops, wobei alle Teilnehmer im Laufe des Tages jeden Workshop besuchten. Im Anschluss an die Workshops hatten die Kinder die Möglichkeit, Fragen zum Leben unserer Gäste zu stellen.

Der Trommel-Workshop wurde von allen mit großer Begeisterung durchgeführt


























Der Musik-Workshop














Der Tanz-Workshop - hier hatten auch die "Großen" unserer Schule sichtlich Freude































Der Power-Point-Workshop klärte insbeondere über die (Nicht-)Achtung der Menschenrechte und das Leben in Afrika auf






Bei der Abschluss-Veranstaltung ging es mit gemeinsamen Tanz und Gesang noch einmal hoch her...